Tauchen in Thailand

 

Sportreisen

 

 

 

Tauchen in Thailand

 Sport Reisen Tauchen







Tauchreisen Europa
tauchsafari europa
tauchferien europa
wo kann man gut tauchen
tauchreisen kroatien
tauchreisen mittelmeer
tauchreisen thailand
tauchreisen kuba
tauchreiseveranstalter

Tauchen in Thailand - Sommerurlaubsziel Thailand
thailand-1-450
Bald ist es wieder so weit, der Sommer steht vor der Tür beziehungsweise er ist schon halb hereinspaziert. Somit ein Grund für viele Familien ihre Sachen zu packen und in den Urlaub zu fahren. Bevorzugt Orte an denen ein warmes, manche würden es besseres Klima nennen als in Deutschland, an der Tagesordnung ist. Außerdem meistens noch der Luxus am Meer zu sein und den Strand und das Wasser zu genießen. Ein solcher Ort wäre zum Beispiel Thailand -
KOH SAMUI STRÄNDE , TIPS UND MEHR Mit Temperaturen bis fast 40 Grad Celsius und traumhaft schönem Wasser, ganz zu schweigen von den paradiesähnlichen Stränden, ist es ein perfektes Ziel für viele Touristen. Gerade auch das meist glasklare und kristallblaue Wasser hat es vielen Urlaubern dort angetan. Deswegen ist es kein Wunder, dass in Thailand Tauch-Touren alltäglich sind.

Vielfalt an Angeboten für Tauchgänge

Tauchen kann man dort an etlichen Stellen, allein im Andamanensee gibt es 175 Tauchbasen, weitere 118 Basen existieren noch im Golf von Thailand. Etliche Agenturen und Organisationen, sowie auch private Anbieter wie Einheimische, bieten Taucherreisen an, von Anfängerkursen bis Profitouren ist alles dabei. Wenn man hier von Anfängerkursen spricht, dann ist hier meist die Rede von Riffen mit bis zu 8 Metern Tiefe, Profis wagen sich meistens in die anspruchsvolleren Gewässer, die nicht selten die 30 Meter Marke knacken.
___
Beliebte Tauch-Spots
Die wohl schönsten Riffe bietet das Gebiet um die Similan-Inseln, die Hauptbestandteil des Nationalpark Mu Ko Similan sind.  Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, hier kommt jeder auf seine Kosten. Doch sie sind bei weitem nicht die einzigen Tauchgebiete. Im Südwesten Thailands liegt der Nationalpark Krabi, vor dessen Küste sich ebenfalls traumhafte Spots befinden, die nur darauf warten erkundet zu werden. Die Wasserwelt der etwas weiter westlich liegenden Phi Phi Inseln lockt auch mit tollen Riffen und einer Artenvielfallt ihrer Meeresbewohner.
___
thailand-2-450Eine wundervolle Artenvielfalt
Es muss allerdings noch erwähnt werden, dass die Artenvielfalt der Tiere in den thailändischen Tauchgebieten noch allgemein sehr hoch ist. Muränen, Rochen und auch Haie sind oft gesehene Meeresbewohner. Allerdings sind die Tiere dort größtenteils völlig harmlos, einige teilweise sogar scheu gegenüber Tauchern. Man hört zwar ab und zu von Tauchunfällen, doch die sind weniger den wirklich gefährlichen Tieren wie Quallen geschuldet, als eher unvorsichtigem Verhalten oder nicht ordnungsgemäßem Tauchen.
___
Bewusst zahlen für bewusstes Tauchen
Solange man also seinem Tauchlehrer gut zuhört und sich nicht wie ein Irrer in die Tiefen stürzt, sollte man in Thailand den angenehmsten und schönsten Tauchgang seines Lebens haben.  Für Anfänger sind die Tauchgänge auch finanziell vollkommen verkraftbar, mit 30 Euro beispielsweise kann man sich in der Regel einen ausreichenden Einblick in diese faszinierende Wasserwelt gönnen. Richtige Tauchfans, die auch über einen längeren Zeitraum das Wasser erkunden wollen, können an den sogenannten Tauchsafaris teilnehmen. Die Preise dafür gehen schon in die etwas höheren Kategorien, aber als begeisterter und halbwegs erfahrener Taucher ist es die optimale Investition.
___
Bangkok /  Chiang Mai / Koh Phangan /  Chiang Rai /  Sukhothai /  Kanchanaburi / Koh Phi Phi
Phuket / Krabi /  Ao Nang / Khao Lak / Similan Islands
___
Ihr persönliches Thailand-Erlebnis
Wer also Spaß am Tauchen hat oder es gerne mal ausprobieren würde, Thailand bietet sich optimal dafür an mit den ganzen unzähligen Riffen und Tieren.  Sollten sie sich noch nicht für ihren nächsten Urlaubsort entschieden haben, stellen sie sich einfach vor, wie sie durch diese wundervolle Korallenwelt mit all ihren Bewohnern tauchen und vielleicht finden sie sich ja bald in Thailand wieder.
___
http://www.thailandtickets.de/

[tauchen-1] [tauchen-2] [Impressum]