Tauchen auf Fuerteventura

 

Sportreisen

 

 

 

Afrika - Fuerteventura aus einer anderen Perspektive erleben

 Sport Reisen Tauchen







Tauchreisen Europa
tauchsafari europa
tauchferien europa
wo kann man gut tauchen
tauchreisen kroatien
tauchreisen mittelmeer
tauchreisen thailand
tauchreisen kuba
tauchreiseveranstalter

 - Juni 2014 - Tauchen auf Fuerteventura
Tauchen ein Wassersport, der eine große Faszination birgt. Kein Wunder, dass immer mehr wassersportbegeisterte Menschen diesen Sport für sich entdecken. Die körperlichen Anforderungen hierbei sollten aber auf gar keinen Fall unterschätzt werden und so sollte man sich im Vorfeld genauestens informieren. Das Internet kann hier erste Anlaufstelle sein aber auch Tauchschulen beziehungsweise Tauchzentren sind hier gerne behilflich. Taucher haben nicht nur Spaß an der körperlichen Aktivität, die der Sport mit sich bringt, sondern sie erhalten einen faszinierenden Einblick in die wunderbare Welt unter Wasser. Geht es um das Thema tauchen, dann sind meist die Malediven als Fernziel nummer eins für Taucher im Gespräch. beach-450Doch nicht jeder tauchbegeisterte Urlauber kann sich einen Aufenthalt auf den Malediven leisten. Deshalb muss aber noch lange nicht auf einen Tauchurlaub verzichtet werden. Fuerteventura ist zwar als Tauchziel nicht ganz so bekannt aber darum nicht minder schön. Denn auch die Unterwasserwelt und
Tauchbuchten von Fuerteventura beschenken den Tauchsportler mit faszinierenden Bildern.

Die
Meerenge El Rio zwischen Corralejo und der Insel Los Lobos ist das wohl beste Tauchgebiet, welches die Insel Fuerteventura bietet. Das Besondere hier ist, dass der Meeresgrund nicht sehr tief ist und sich in der Nähe der Küste, an manchen Strandabschnitten, sich vulkanisierte Gesteinsformationen befinden. Diese bestechen nicht nur durch ihre oftmals bizarren Formen, sondern auch durch ein faszinierendes Farbenspiel. Die Wassertiefe beträgt hier an den meisten Stellen nur etwa 10 – 35 Meter und der Meeresboden ist von erstarrter Lava überzogen. Allerdings sollte man die Strömung nicht unterschätzen, denn die ist hier sehr stark. Daher sollten hier auch nur Taucher unter Wasser gehen die über entsprechende Erfahrung verfügen.

Wer aber hier eintaucht, der wird belohnt mit wunderschönen Bildern und einer Vielzahl von unterschiedlichen Fischen. Die Tiere hier sind die menschlichen Besucher schon gewohnt und so kann es schon einmal vorkommen, dass sie sich durchaus auch anfassen lassen.

Im Urlaub tauchen lernen

Auch wer selbst noch nie getaucht hat dies aber gerne einmal ausprobieren möchte und nun so richtig Lust bekommen hat. Der kann beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura einen Tauchkurs belegen. Viele Tauchschulen der Insel bieten für absolute Anfänger Schnupperkurse an. So kann man erst einmal in aller Ruhe testen, ob man tatsächlich „Unterwasserluft“ schnuppern möchte.

[tauchen-1] [tauchen-2] [Impressum]